Es kann nur besser werden


Das Jahr 2020 war in großen Teilen schwierig, wenn es um die Welt der Brettspiele ging. Einerseits haben sie einen Boom erlebt, andererseits konnten Messen, Veranstaltungen und auch Treffen mit der Spielgruppe nicht stattfinden. Unser Blog ist in diesem Jahr stetig gewachsen und andere Medienkanäle sind dazugekommen. Ein Grund um an dieser Stelle einmal allen Unterstützern und Lesern Danke zu sagen. Auch im neuen Jahr wollen wir diese Qualität aufrechterhalten und haben über den Jahreswechsel zahlreiche Änderungen am Blog selber vorgenommen.

Aus Digitales Gelände wird Die Brettspielgilde

Viele werden es bereits bemerkt haben. Der Name Digitales Gelände ist fast komplett verschwunden. Der Grund ist einfach: unsere Inhalte beziehen sich zu ca. 90% auf die Brettspielwelt. Das soll sich natürlich auch im Namen des Blogs widerspiegeln. Ab sofort erreicht ihr uns unter dem neuen Namen Die Brettspielgilde über die Domain brettspielgilde.de. Alle Inhalte sind nach wie vor vorerst auch noch über die Domain digitalesgelaende.de erreichbar. Meine E-Mail Adresse wechselt ebenfalls zu: stefan@brettspielgilde.de

Unsere letzten Rezensionen wurden immer von einer kleinen Geschichte eingeleitet, die von der Welt des jeweiligen Spiels erzählt. Ggf. werden wir dies zukünftig auch in andere Richtungen ausbauen. Aus diesem Grund ist der Blog auch unter der Domain brettspiel-geschichten.de erreichbar.

Die Pinnwand

Seit einiger Zeit sind wir in den sozialen Medien auf Twitter und Instagram unterwegs. Einerseits ist es ein Weg, dort unsere Blogbeiträge zu verlinken, andererseits schreiben wir dort auch so manche Rezension zu Spielen, für die ein Blogbeitrag zu "oversized" wäre. Damit auch die Leser unseres Blogs darauf Zugriff haben bündeln wir diese unter dem neuen Menüpunkt Pinnwand.

Join us under brettspielgilde.com

Ab sofort ist unsere Internetseite auch auf englisch unter der Domain brettspielgilde.com verfügbar. Wir sind zuversichtlich, dass die Übersetzung aller Artikel spätestens am 01.02.2021 abgeschlossen ist. Neue Artikel werden dann immer in zweisprachig veröffentlicht. Die Beiträge in den sozialen Medien sind ebenfalls immer wenn möglich zweisprachig.

Mediakit

Für alle unsere Partner stellen wir ein Mediakit mit unserem Schriftzug zum Download zur Verfügung. Enthalten sind verschiedene Grafikformate mit und ohne Transparenz und diverse Größen. Die Zip-Datei kann unter der folgenden Adresse heruntergeladen werden:

Brettspielgilde | Mediakit | 7,3 MB


Sonstiges
28.12.2020 - Stefan